AktuelleNachrichten

Pressemitteilung: GHM ernennt Walter Hess ersten GM von Chedi Club Jimbaran

The Chedi Club Jimbaran

Der Schweizer Walter Hess wechselt vom The Nam Hai, Hoi An nach Bali, wo er als General Manager die Eröffnung des neuen The Chedi Club Jimbaran begleitet und verantwortet

27 Mai 2014

BALI, Indonesien – Neues Haus, neuer GM: Das vierte GHM Haus auf Bali wird von dem Schweizer Walter Hess als General Manager geleitet. Das neue Anwesen mit nur 34 Villen eröffnet noch in diesem Jahr und liegt an der berühmten Jimbaran Bay im Süden Balis. Hess war seit 2012 als Resident Manager im The Nam Hai, Hoi An in Vietnam tätig und steigt nun innerhalb der Hotelmanagementgruppe GHM die Karriereleiter weiter nach oben. Der 44-Jährige gilt als äusserst welterfahren, denn nach seiner Ausbildung an der renommierten École hôtelière de Lausanne war er in der Karibik, in Kanada, den USA, Costa Rica und auf den Malediven tätig.

Noch während des Studiums in Lausanne folgten Praktika in Genf und dem Hyatt Regency Johor Bahru Malaysia. Nach Abschluss der Hotelfachschule begann die berufliche Weltreise innerhalb der Four Seasons Gruppe , in der er sich vom Front Desk Supervisor zum Director of Residences hocharbeitete. Nach zwei Jahren als Executive Assistant Manager bei One & Only Reethi Rah auf den Malediven folgte schliesslich der Schritt zu GHM. “Wann immer wir jemanden innerhalb der Gruppe befördern können, tun wir das”, so GHM-Gründer Hans R. Jenni.” Walter Hess kennt nicht nur GHM, er kennt auch unsere Gäste und ist somit eine exzellente Besetzung für die Position als General Manager. In Jimbaran werden Gäste sofort spüren, dass sie einen erfahrenen GHM-Gastgeber haben.”

The Chedi Club Jimbaran besteht aus 34 Pool Villen, jeweils mit eigenem Butler. Das Anwesen liegt auf einem 22.000 Quadratmeter grossen Grundstück und wurde von Architekt Robert Nation entworfen. Für das Interiordesign ist der indonesische Designer Jaya Ibrahim verantwortlich. Innerhalb von nur einem Jahr eröffnet GHM damit das dritte neue Haus, denn The Chedi Club Jimbaran folgt The Chedi Sakala, das im November 2013 seine Pforten öffnete sowie The Chedi Andermatt, das im Dezember 2013 die ersten Gäste empfing.

Der passionierte Literaturliebhaber und Hobby-Fotograf Walter Hess freut sich auf die neue Aufgabe, die ihn auf der Insel der Götter erwartet: “Es ist eine spannende Herausforderung, ein ganz neues Haus zu eröffnen, ich kann natürlich all meine GHM Erfahrung aus Vietnam einfliessen lassen.” Hess setzt dabei ganz auf sein Motto: Wähle einen Beruf, den Du liebst, und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.

Über GHM – General Hotel Management Ltd.

GHM (General Hotel Management Ltd.) mit Sitz in Singapur wurde 1992 gegründet und gehört zu den Marktführern in der Fünf-Sterne-Hotellerie. Zu den Kernkompetenzen zählen die Entwicklung von extravaganten Hotelkonzepten sowie das Management von zeitgenössisch designten Hotels und Resorts, die jeweils einen ganz eigenen Lifestyle bieten. Alle GHM Häuser zeichnen sich durch eine enge Anlehnung an die landestypische Architektur aus, die häufig auf das Wesentliche konzentriert ist und ganz neu und puristisch interpretiert wird. Der typische GHM-Stil ist dabei unverkennbar, da die Kombination asiatischen Designs mit regionalen Besonderheiten Anwesen schafft, die in ihrer Art einzigartig sind.

Das aktuelle GHM-Portfolio umfasst:

• The Legian Bali, Indonesien
  • The Club at The Legian Bali, Indonesien
  • The Nam Hai Hoi An, Vietnam
  • The Ananti Kumgang Mountains, Nordkorea
  • The Chedi Club Tanah Gajah, Ubud, Bali, Indonesien
  • The Chedi Muscat, Oman
  • The Chedi Sakala, Bali, Indonesien
  • The Chedi Andermatt, Schweiz

Folgende GHM Hotels befinden sich in der Entwicklung:

• The Chedi Club Jimbaran, Bali
  • The Aayu Mumbai, Indien